PROJEKT

Rosenstraße 7

Errichtung eines mehrstöckigen Wohnhauses aus Holz inkl. Tiefgarage.

Auf Google Maps anzeigen play_arrow

KATEGORIE

Hoch- und Industriebau

BAUHERR

Diözesane Immobilien-Stiftung

AUFTRAGSUMFANG TRIAX

Statisch konstruktive Bearbeitung

FLÄCHE

Nettogrundrissfläche: 2.265 m2

BAUZEIT

2015 - 2016

Das Untergeschoss sowie die Decke über KG wurden in Betonbauweise und die 4 Obergeschosse samt ausgebautem Dachraum in Holzbauweise hergestellt.
Die Herstellung des Holzbaues erfolgte mittels Brettsperrholz für Wände und Decken.
Ebenso Brettschichtholz für Unterzüge. Konzentrierte Punktlasten wurden mitels Stahlstützen abgefangen. Die stützenfreie Balkonkonstruktion wurde mittels Schrägabspannung realisiert.
play_arrowMEHR LESEN

„Wir sind Vollblutingenieure und Spezialisten im komplexen Tragwerksbau. Jede Detailaktion ist bei uns von Experten getrieben. Wir sind statisch bestens unterwegs und spielen unsere Stärken dort aus, wo es komplizert wird.“

DI Siegfried Strohhäusl

CEO TRIAX

Kontakt

Wir tragen gerne Verantwortung.

Auch für Ihre Bauprojekte –
und freuen uns auf Ihre Anfrage!