PROJEKT

BMW Steyr, Erweiterung Motorenentwicklungszentrum Geb. 71.1

Erweiterung des bestehenden Motoren-Entwicklungszentrum von BMW durch einen 5-geschossigen Zubau.

Auf Google Maps anzeigen play_arrow

KATEGORIE

Hoch- und Industriebau

BAUHERR

BMW Österreich Holding

AUFTRAGSUMFANG TRIAX

Vorstatik, Ausführungsstatik, Schalungs. und Bewehrungspläne, Bewehrungsabnahmen, Baugrubensicherung, Preßgrubenstatik

FLÄCHE

36.000 m2

BAUZEIT

September 2006 bis laufend

Besondere Herausforderungen

An das bestehende Motorenentwicklungsentrum wurde nach Norden ein neues Gebäude angebaut, bestehend aus 3 Obergeschoßen und Kellergeschoß in Stahlbetonweise. Baugrubensicherung durch Nagelwand.
Die bestehenden Hauptkanäle des Magistrat Steyr mussten umgelegt und unter der ÖBB-Bahntrasse neu durchgepresst werden.
play_arrowMEHR LESEN

 „Über 20 Jahre Erfahrung, zwei zentrale Standorte in Österreich, ein hochkompetentes Team und unzählige Referenzen machen uns zu einem geschätzten Partner. Nicht nur, wenn es um anspruchsvolle Tragwerksplanung geht.“

DI Siegfried Strohhäusl

CEO TRIAX

Kontakt

Wir tragen gerne Verantwortung.

Auch für Ihre Bauprojekte –
und freuen uns auf Ihre Anfrage!