PROJEKT

Tiefgarage Schmerlingplatz - Parlament

Errichtung einer Tiefgarage in unmittelbarer Nähe des Wiener Parlamentsgebäudes.

Auf Google Maps anzeigen play_arrow

KATEGORIE

Tiefgaragen und Parkdecks

BAUHERR

LIST Beteiligungsgesellschaft

AUFTRAGSUMFANG TRIAX

Generalplanung, Projektentwicklung, Vorentwurf, Entwurf, Einreichplanung, Polierplanung, Konstruktionsvorschlag, Vorstatik, statisch konstruktive Bearbeitung, Ausführungsstatik, Schalungs- und Bewehrungsplanung, örtliche Bauaufsicht, Planungs- und Baukoor

FLÄCHE

200 Stellplätze auf 3 Parkebenen

BAUZEIT

2003 - 2005

Besondere Herausforderungen

Die Tiefgarage befindet sich im 1. Bezirk von Wien und wurde unmittelbar neben dem Kellermauerwerk des Parlaments errichtet.
Im 1 UG. quert ein Kollektorgang das Bauwerk. Erschwerend waren die kurzfristige Durchführung von Oberflächenarbeiten.
Ebenso die Unterfangung der hist. Bausubstanz und Auftreten von archeologischen Funden.
play_arrowMEHR LESEN

„Wir sind Vollblutingenieure und Spezialisten im komplexen Tragwerksbau. Jede Detailaktion ist bei uns von Experten getrieben. Wir sind statisch bestens unterwegs und spielen unsere Stärken dort aus, wo es komplizert wird.“

DI Siegfried Strohhäusl

CEO TRIAX

Kontakt

Wir tragen gerne Verantwortung.

Auch für Ihre Bauprojekte –
und freuen uns auf Ihre Anfrage!