PROJEKT

Tiefgarage Volkertstraße

Neubau einer 3-geschoßigen Tiefgarage mit 360 Stellplätzen in Wien Leopoldstadt

Auf Google Maps anzeigen play_arrow

KATEGORIE

Tiefgaragen und Parkdecks

BAUHERR

BIP – Garage Volkertstraße GmbH

AUFTRAGSUMFANG TRIAX

Örtliche Bauaufsicht, Prüfstatik

FLÄCHE

360 PKW Stellplätze

BAUZEIT

2016 bis 2020

Im Zuge der Zusammenführung der Schulen Hegelgasse und Vereinsgasse wurde am Standort Vereinsgasse/Lessinggasse das bestehende Schulgebäude saniert und durch einen Neubau ergänzt. Unterhalb des Neubaues wurde im 3. bis 5. Untergeschoß eine öffentliche Garage geschaffen, deren unterste Parkebene ca. 18 Meter unter Straßenniveau liegt. 

Die Zufahrt erfolgt über ein Rampenbauwerk im Straßenraum der Volkertstraße. Die Errichtung der Untergeschoße erfolgte in Deckelbauweise. Eine große Herausforderung bei der Realisierung stellten die schwierigen Boden- und Grundwasserverhältnisse dar.

play_arrowMEHR LESEN

 „Über 20 Jahre Erfahrung, zwei zentrale Standorte in Österreich, ein hochkompetentes Team und unzählige Referenzen machen uns zu einem geschätzten Partner. Nicht nur, wenn es um anspruchsvolle Tragwerksplanung geht.“

DI Stephan Wibmer

CEO TRIAX

Kontakt

Wir tragen gerne Verantwortung.

Auch für Ihre Bauprojekte –
und freuen uns auf Ihre Anfrage!